WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Im Norden heute sehr stürmisch

Aktuelle Spitzenböen bis Dienstagmorgen um 6 Uhr.
Vor allem entlang der Küsten erwartet uns heute ein sehr stürmischer Tag. Schon in den frühen Morgenstunden wurden örtlich schwere Sturmböen gemessen, wie beispielsweise in St. Peter-Ording in Nordfriesland mit 94 Kilometer pro Stunde. Im Laufe des Vormittags nimmt der Wind im Norden Deutschlands weiter zu. Mit dem Höhepunkt des stürmischen Wetters ist am Mittag und Nachmittag zu rechnen.
In den Gebieten an Nord- und Ostsee sowie generell in Schleswig-Holstein drohen dann vielerorts Sturmböen und schwere Sturmböen zwischen 80 und 100 Kilometer pro Stunde. Vereinzelt kann sogar Windstärke 11 mit Spitzenböen um 110 Stundenkilometer erreicht werden.
Verantwortlich für den starken Wind ist Sturmtief ZEHRA, das derzeit von der Nordsee aus über Dänemark zur Ostsee und nach Südskandinavien zieht. Auch in den nächsten Tagen bleibt es in Deutschland noch windig. Dann ist besonders in den südlichen Landesteilen zeitweise stürmisches Wetter zu erwarten.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...