WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Hurrikan SALLY: Schäden an US-Küste

Hurrikan SALLY hat an der US-Golfküste ganze Häuser zerstört. Bild: dpa
Mit Orkanböen und kräftigen Regenfällen ist Hurrikan SALLY gestern auf die US-Golfküste getroffen. In Pensacola in Florida wurden Winde von 146 Kilometer pro Stunde registriert. Dort gab es auch massive Überschwemmungen, so drang Meerwasser bis in die Innenstadt ein. Das National Hurricane Center berichtet von Überflutungen von historischem Ausmaß.
Laut Informationen der Behörden wurde eine Brücke beschädigt, weil das Wasser einen Baukran mitriss und dagegen drückte. Der Hurrikan ist unter Abschwächung nun ins Landesinnere gezogen. Nach wie vor bringt er aber kräftige Regenfälle, wie das WetterRadar zeigt. So sah es an der Küste beim Auftreffen des Hurrikans aus:
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...