WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Hurrikan nimmt Kurs auf Madeira

Am Samstag streift Hurrikan LESLIE die Insel Madeira zumindest. Es drohen heftige Sturmböen und starke Regenfälle.
Hurrikan LESLIE zieht schon seit Tagen über den Atlantik. Nun nimmt er Kurs auf die Insel Madeira. Nach jetzigem Stand zieht der Hurrikan etwas nördlich der Insel vorbei.
Ab Samstagmorgen sind dort zum Teil schwere Sturmböen, meterhohe Wellen und viel Regen zu erwarten. Weil Madeira recht klein ist, die Berge dort aber fast 2000 Meter hoch sind, können starke Regenfälle innerhalb kurzer Zeit Sturzfluten auslösen.
Die weitere Zugbahn von LESLIE ist noch unsicher. Eine Variante ist, dass der Sturm eine Kurve nach Süden in Richtung Marokko dreht und sich dabei deutlich abschwächt. Mitte nächster Woche würde er nach diesem Szenario als tropisches Tief die Kanarischen Inseln erreichen.
Ein anderes Wettermodell berechnet einen östlichen Kurs: Danach kann LESLIE am Sonntag den Süden Portugals und Spaniens sowie den Nordwesten Marokkos erreichen und dort neben Sturm ergiebigen Regen bringen.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...