WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Hurrikan MICHAEL: Tote und Verwüstungen

Teils komplette Zerstörung: Die Satellitenaufnahme zeigt den Ort Mexico Beach nach dem Sturm. Bild: NOAA
Nach dem schweren Hurrikan MICHAEL nimmt die Zahl der Todesopfer an der Südostküste der USA weiter zu. Bisher sind mindestens 16 Todesfälle durch den Sturm und seine Folgen bekannt. Zudem hinterließ er eine Spur der Verwüstung. Einzelne Ortschaften wurden zu weiten Teilen zerstört und überflutet, Häuser stürzten ein, Bäume knickten reihenweise um. Am Freitag waren noch mehr als 1,5 Millionen Haushalte ohne Strom.
So idyllisch sah es im Ort Mexico Beach vor Hurrikan MICHAEL aus. Bild: google
MICHAEL war am Mittwoch in der Nähe des Ortes Mexico Beach in Florida auf die Küste getroffen. Dabei erreichte der Sturm Windgeschwindigkeiten von bis zu 250 Kilometer pro Stunde. Er lag damit nur knapp unter der höchsten Kategorie fünf. Es war der stärkste Hurrikan, der diesen Teil Floridas seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 1851 traf.
(WO/dpa)
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...