WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Höchstwerte: Vierter Hitzetag in Folge

Am wärmsten ist es am Mittwoch mit 34 Grad in Perl-Nenning an der Mosel im Saarland gewesen.
Auch heute hat es in einem breiten Streifen vom Südwesten bis nach Berlin für über 30 Grad gereicht. Damit war es in diesen Regionen mindestens der dritte heiße Tag in Folge, womit das offizielle Kriterium für eine Hitzewelle erreicht wurde. In Trier, Saarbrücken und Kaiserslautern wurde bereits am Sonntag die 30-Grad-Marke geknackt.
Aber nicht nur die Länge und der Zeitpunkt so spät im September, auch die absoluten Temperaturen der Hitzewelle waren außergewöhnlich: Am Dienstag wurden in Nordrhein-Westfalen mit bis zu 36,2 Grad viele neue Wärmerekorde für September aufgestellt.
Im Norden und im Tagesverlauf auch in der Landesmitte hat sich dagegen mit einem plötzlich auf Nord drehenden und lebhaft auffrischenden Wind deutlich kühlere Luft durchgesetzt. Am Donnerstag ist es dann im ganzen Land fünf bis zehn Grad kälter als am Mittwoch.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...