WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Höchstwerte oft schon über 30 Grad

Mit Spitzenwerten bis knapp 32 Grad wurden die höchsten Temperaturen heute fast ausnahmslos in Sachsen-Anhalt gemessen. Lediglich das niedersächsische Barsinghausen nahe Hannover mischt sich unter die Top-5 der Höchsttemperaturen. Auch in der Farbkarte kann man die Hotspots im Norden gut erkennen:
Etwas kühler war es dagegen im Süden. Dort trübten einige Wolkenfelder den Himmel und südlich der Donau blieb es sogar fast den ganzen Tag stark bewölkt. Mit Maxima um 22 Grad war es dort auch entsprechend kühl. Morgen steigen die Temperaturen jedoch auch in Alpennähe deutlich an.
Zwischen dem Söllereck und dem Fellhorn hatte man heute einen guten Blick auf die hartnäckige Hochnebeldecke bei Oberstdorf. Bild: Bernd Maurer
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...