WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Höchstwerte: Örtlich wieder Dauerfrost

Die Grafik zeigt die Höchstwerte des Tages.
Kaltluft aus Nordosten flutet langsam das ganze Land. Vereinzelt hat es heute schon Dauerfrost gegeben. Dies war besonders in den Gipfellagen und in einigen Tälern der Mittelgebirge der Fall. Das thüringische Schleiz und Rottweil südlich von Stuttgart zum Beispiel meldeten eine Höchsttemperatur von minus 0,1 Grad.
Wenn das Thermometer den ganzen Tag Werte unter dem Gefrierpunkt anzeigt, spricht man in der Meteorologie von einem Eistag. Meist wurden aber noch deutlich Plusgrade gemessen. Am Donnerstag stellt sich in noch mehr Regionen Dauerfrost ein.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...