WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Höchstwerte: Im Dauergrau blieb es frostig

Bild: Marco Doludda
Im Süden hat sich heute regional den ganzen Tag Nebel und Hochnebel gehalten. Im Dauergrau blieb es auch nachmittags vielfach bei Frost und Reif. Besonders hartnäckig hielt sich die feucht-kalte Luft am Oberrhein, an Donau und Bodensee sowie von Franken übers Allgäu bis zu den Alpen.
Der Vergleich der Höchstwerte mit dem WetterRadar-Bild vom Nachmittag zeigt den Zusammenhang: Wo es neblig oder bedeckt war, blieben die Temperaturen am niedrigsten. Dagegen war es bei längerem Sonnenschein sogar auf vielen Bergen milder. Selbst in den Alpen gab es über dem Dauergrau deutliche Plusgrade.
Bilder von der Grenze zwischen frostigem Nebel und Sonnenschein haben wir in einer Fotostrecke zusammengestellt:
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...