WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Höchstwerte heute bis knapp 32 Grad

Fehlmessung: Wie schon während der Hitzewelle Ende Juli hat die DWD-Station Lingen wegen Wärmestau auch heute wieder drei Grad höhere Temperaturen gemessen als alle umliegenden Wetterstationen.
Leider hat der DWD seine Rekordstation Lingen im Emsland immer noch nicht deaktiviert. Sie meldete auch heute wieder rund drei Grad überhöhte Spitzenwerte. Bei allen umgebenden Stationen war schon bei 29 bis 30 Grad Schluss, sodass wir die fehlerhaft ermittelten 32,5 Grad von Lingen als unbrauchbar aus der Tageswertung nehmen.
Warum die Temperaturmessungen in Lingen fehlerhaft sind, erklären wir im Top-Thema zum angeblich neuen deutschen Hitzerekord dieser Station:
Für die Topliste der Höchstwerte heute ergibt sich daher unter den amtlichen Wetterstationen die folgende Liste:
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...