WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Hochsommer geht, Sommer bleibt

Die Karte zeigt die mögliche Wetterlage nach dem amerikanischen Wettermodell für Ende August. Ein kräftiges Hoch würde demnach wieder die Wetterregie übernehmen.
Modellgeflüster - Bis Freitag bleibt uns das meist makellose Hochsommerwetter noch erhalten. Dann geht es aber deutlich bergab. Richtung Wochenende ist verbreitet bei ungewohnten Spitzenwerten von kaum 20 Grad Schluss. Dazu wird es zumindest teils auch richtig nass.
Wer nun aber glaubt, dies sei der Beginn des Herbstes oder gar der Durchbruch von einem nassen Witterungsabschnitt, der wird wohl enttäuscht: Nach derzeitigem Stand baut sich wohl in der nächsten Woche schon wieder die alt bekannte Wetterlage mit hohem Luftdruck von den Azoren bis nach Europa auf.
Dabei wäre es anfangs noch recht kühl, im weiteren Verlauf aber wieder sommerlich warm. In den Nächten und am Morgen spürt man den unaufhaltsam nahenden Herbst jedoch deutlich. Frühnebel und Temperaturen von örtlich unter 10 Grad machen dies unmissverständlich. Was aber bleibt ist die Trockenheit.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...