WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterTicker /

Hitzewelle in den USA - Las Vegas: Allzeitrekord erreicht

19:29
11. Juli 2021

Hitzewelle in den USA
Las Vegas: Allzeitrekord erreicht

In Las Vegas ist am Samstag mit einem Spitzenwert von 47,22 Grad Celsius (117 Grad Fahrenheit) der bisherige Allzeitrekord für die Stadt erreicht worden. Auch in den nächsten Tagen bleibt es der Jahreszeit entsprechend in der Stadt im US-Bundesstaat Nevada über 40 Grad heiß, jedoch wird es nicht mehr ganz so extrem wie am Wochenende.

In großen Teilen Kaliforniens und Nevadas gilt die höchste Warnstufe vor Hitze. Deutlich über 40 Grad werden in vielen Städten gemessen.

Im Death Valley in Kalifornien steigen die Temperaturen sogar auf 50 Grad Celsius. Die höchste dort je gemessene Temperatur beträgt 56,7 Grad. Dieser Wert wird diesmal jedoch nicht erreicht.

Erst in der vergangenen Woche hatte eine Hitzewelle im Nordwesten der USA und im westlichen Kanada mit Temperaturen bis knapp 50 Grad Hunderte Menschenleben gefordert. In der kanadischen Gemeinde Lytton, rund 260 Kilometer nordöstlich von Vancouver gelegen, waren 49,6 Grad gemessen worden - zuvor hatte der Rekord in Kanada bei 45 Grad gelegen. Wenige Tage danach war die Ortschaft in einem Flammeninferno fast vollständig zerstört worden.

(WO/dpa)

Mehr Wetternews
duerre
duerre

WetterOnline unterwegs

Schwere Dürre in Barcelona
schnee
schnee

Über Nacht weiß

Fotos: Schnee bis weit hinunter
Alle Wetternews
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...