WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Hitzerekord: Bis zu 50 Grad in Israel

Brütende Hitze in Israel: Am Ufer des Toten Meeres werden bis knapp 50 gemessen. In Be'er Scheva im Süden des Landes zeigt das Thermometer 43 Grad an.
Israel hat mit Temperaturen von bis zu 50 Grad den heißesten Tag seiner Geschichte verzeichnet. Spitzenreiter gestern war Sodom am Toten Meer. Es waren die höchsten Temperaturen seit Juni 1942.
Auch in der Küstenebene am Mittelmeer trieb ein heißer Wüstenwind die Temperaturen auf bis zu 42 Grad im Schatten. Die Luftfeuchtigkeit war mit 10 bis 25 Prozent an verschiedenen Orten des Landes ungewöhnlich niedrig für die Jahreszeit.
Ein Feuer zerstört einige Gebäude und eine Waldfläche in der Gegend rund um die Siedlung Arara in Nordisrael. Bild: dpa
Während der neuen Hitzewelle brachen an verschiedenen Orten neue Brände aus. Dabei wurden mehrere Menschen leicht verletzt, rund 200 Häuser mussten geräumt werden.
(WO/dpa)
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...