WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Hier gibt's schon reichlich Schnee

Besonders vom Erzgebirge über den Bayerischen Wald bis zu den Alpen liegt viel Schnee.
Der Winter gibt zumindest in den östlichen Mittelgebirgen und in den Alpen ein Gastspiel. In den Hochlagen des Erzgebirges kam schon ein halber Meter Neuschnee zusammen. Auch in Lagen um 600 Meter Höhe zeigt sich die Landschaft teilweise tief verschneit. So meldet die Wetterstation in Deutschneudorf-Brüderwiese eine Schneehöhe von 37 Zentimeter.
"Winterwonderland" im Erzgebirge. Bild: Yvonne via Uploader
Auf dem 1455 Meter hohen Großen Arber im Bayerischen Wald werden 43 Zentimeter gemessen, ähnlich viel wie in einigen Wintersportorten der Nordalpen. In Oberstdorf ist die Schneedecke dagegen von 15 auf 9 Zentimeter zusammengesackt
Bis die Skilifte in noch mehr Wintersportregionen den Betrieb aufnehmen können, dauert es jedoch ein Weilchen. Wenn dann noch zusätzlich Schneekanonen zum Einsatz kommen, werden sich die Skibedingungen deutlich verbessern.
Allerdings steht am Wochenende ein Wetterumschwung an. Am Sonntag ziehen wahrscheinlich die nächsten Schneefälle auf. Nachfolgend wird es wieder milder.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...