WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Hier gibt es heute Gewitter

Heute blitzt es vor allem in der Südwesthälfte Deutschlands. Das WetterRadar zeigt bereits jetzt erste Schauer, teils mit Blitz und Donner. Im Laufe des Tages bilden sich über den westlichen und südlichen Mittelgebirgen sowie über den Alpen Quellwolken, die sich zu teils kräftigen Gewittern auswachsen können.
Regional besteht Unwettergefahr durch Starkregen, Hagel und Sturmböen. Welche Orte es letztlich genau trifft, lässt sich aber erst kurzfristig im WetterRadar verfolgen.
Bereits gestern haben kräftige Gewitter in Teilen Deutschlands Schäden angerichtet. Zwischenzeitlich waren sogar Autobahnen überflutet.
Die Gewitter entwickeln sich im Bereich schwülwarmer Luft in der Südwesthälfte. Ein Maß für die Schwüle ist der Taupunkt. Wenn er oberhalb von 17 Grad liegt, dann empfinden wir es als schwül. Wie sich der Taupunkt von der Relativen Feuchte unterscheidet, erklären wir im Video:
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...