WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Heute regional erste Hitzegewitter

Im Laufe des Tages bilden sich heute gebietsweise erste Hitzegewitter. Diese können örtlich kräftig ausfallen und von Starkregen, Hagel und Sturmböen begleitet sein. Los gehen kann es bereits am Vormittag im Westen Deutschlands. Dort ziehen schon Wolken auf. Aus ihnen können Schauer und Gewitter entstehen.
Etwa ab dem Nachmittag steigt das Gewitterrisiko besonders über den westlichen Mittelgebirgen von der Eifel bis zum Sauerland und darüber hinaus noch an. Später ist dann voraussichtlich auch der Nordosten Deutschlands an der Reihe. Im Raum Berlin könnte es heute ebenfalls schon blitzen und donnern. Aber auch in den Gebieten dazwischen sind einzelne Gewitterschauer nicht ausgeschlossen.
Wenn ein Gewitter aufzieht, sollte man sich in Acht nehmen und möglichst Schutz suchen. Mit der WetterOnline-App und dem integrierten WetterRadar sind Sie immer bestens informiert, ob gerade ein Unwetter droht. Wie plötzlich im Umfeld eines Gewitters ein Blitz einschlagen kann, zeigt in beeindruckender Weise das folgende Video:
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...