WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Heute einzelne heftige Gewitter

Heute entwickeln sich im Tagesverlauf besonders über den Bergen große Gewitterwolken, die örtlich starken Regen bringen.
Einzelne heftige Hitzegewitter entladen sich heute Nachmittag und Abend in der Landesmitte und im Südosten. Dabei drohen neben Blitzschlag örtlich auch Überflutungen, da die Gewitter sehr langsam ziehen und so über 50 Liter pro Quadratmeter bringen können.
Heute sind besonders in der Mitte und im Südosten einzelne starke Hitzegewitter möglich. Das Risiko getroffen zu werden ist allerdings sehr gering.
Das größte Gewitterrisiko gibt es über den Alpen, im Alpenvorland und über den Mittelgebirgen. Aber auch dort gibt es viele Orte, an denen man trocken durch den Sonntag kommt. Je weiter man nach Norden kommt, umso unwahrscheinlicher werden Blitz und Donner.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...