WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Helgoland: Sturm drückt Schiff an Kaimauer

Sturmböen haben auf der Nordseeinsel Helgoland den Katamaran "Halunder Jet" am Freitagnachmittag an eine Kaimauer gedrückt und beschädigt. Ersten Angaben zufolge wurden dabei Fenster eingedrückt. Der Vorfall ereignete sich kurz vor der geplanten Abfahrt Richtung Cuxhaven und Hamburg.
Die Fahrgäste wurden daraufhin mit einem anderen Schiff zurück nach Cuxhaven befördert. Aufgrund des anhaltenden stürmischen Wetters auf der Nordsee kann der "Halunder Jet" frühestens am Sonntag ans Festland gebracht werden. Deshalb wurden die täglichen Überfahrten mit dem Katamaran vorerst bis einschließlich Montag abgesagt.
Der Katamaran "Halunder Jet" an der Kaimauer auf Helgoland. Archivbild: dpa
Die Sturmböen standen in Zusammenhang mit einer Kaltfront, die dem Westen und Norden Deutschlands einen ungemütlichen Freitag bereitete. Zum Teil wurden auch Bäume umgerissen. Im Bahnverkehr kam es ebenfalls zu Behinderungen.
Das WetterRadar zeigt die Kaltfront am Nachmittag über der Nordsee und dem Norden Deutschlands. Neben Sturmböen und starkem Regen gab es vielerorts auch Blitz und Donner:
(WO/dpa)
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...