WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Heftige Hagelgewitter in Texas

Starker Hagelschlag hat innerhalb weniger Minuten im texanischen Frisco alles weiß gemacht. Bild: Alexis Ramirez
Am Sonntagabend ist in Nordtexas in mehreren Gewittern sehr viel Großhagel gefallen. Einige Hagelkörner waren so groß wie Golfbälle, zerstörten Fenster von Häusern und Fahrzeugen. Laut einem Bewohner sah es bei den Gewittern aus wie im Schneesturm, innerhalb weniger Minuten war alles weiß. Fotos und Videos zeigen Hagel in den Städten Frisco, McKinney und Allen.
Zum Zeitpunkt des Gewitters waren Warnungen vor Unwetter in Kraft. Die Ursache der Hagelstürme war ein kleines Tiefdruckgebiet über Texas. Das WetterRadar zeigt die einzelnen Gewitter, die am Sonntagabend durch Nordtexas zogen. Der Hagel wird durch die Farbe Rosa signalisiert.
Vor allem bei Sommergewittern prasseln teils mächtige Eiskörner vom Himmel. Wie und wann sie entstehen und auch warum sie so groß werden können, erklären wir im Video.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...