WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Hawaii: Lava-Bombe trifft Tourboot

Vor der Küste von Hawaii sind 23 Menschen auf einem Touristenboot durch Lava verletzt worden. Das Boot war auf einer "Lava-Tour" unterwegs, als es selbst von einer vulkanischen Bombe getroffen wurde. 13 Verletzte mussten ins Krankenhaus gebracht werden, zehn weitere wurden im Hafen medizinisch versorgt.
Das Boot war vor der Küste unterwegs, um den Touristen das spektakuläre Naturschauspiel zu zeigen, bei dem die heiße Lava aus dem Vulkan Kilauea in den Pazifik fließt und eine Dampfwolke entsteht. Dieses Mal ereignete sich beim Lava-Wasser-Kontakt jedoch eine stärkere Explosion, die Teile der Lava auch auf das Boot schleuderten.
Der Kilauea im US-Bundesstaat Hawaii ist einer der aktivsten Vulkane der Welt und war am 3. Mai erneut ausgebrochen. Seither fördert er riesige Mengen Lava, die bereits über 800 Häuser zerstört haben.
(WP/dpa)
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...