WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterNews / Wettervideos /

Gotthard: Fast 8 Meter hohe Schneewände

18:50
14. Mai 2024

Passräumung im Gang
Gotthard: Fast 8 Meter hohe Schneewände

Seit Wochen laufen die Räumarbeiten am rund 2100 Meter hohen Gotthardpass in der Schweiz auf Hochtouren. Der Räumdienst hat viel zu tun, denn dieses Jahr liegt sehr viel Schnee. So musste eine bis zu 8 Meter hohe Schneedecke weggefräst werden.

Welche Arbeiten neben dem Schneefräsen noch anfallen, hat unser WetterReporter Dr. David Volken vom Straßenmeister Werner Gnos erfahren. Ziel ist es, den Pass vor Ende Mai freizugeben. Bei Neuschnee könnte sich die Eröffnung allerdings verzögern.

SchneewändeUnser 1,92 Meter großer WetterReporter steht vor einer fast 8 Meter hohen Schneewand.

Die vorerst letzten Schneefälle am Pass liegen noch gar nicht so weit zurück. Erst vor einer Woche hatte es dort noch einmal kräftig geschneit, wie auch gut im WetterRadar zu sehen war:

WRDas WetterRadar vom 7. Mai mit den Schneefällen in den Hochlagen des zentralen Alpengebiets.
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...