WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Gleich zwei Zyklone treffen Australien

Im WetterRadar sind VERONICA im Nordwesten und TREVOR im Nordosten zu erkennen.
Mit VERONICA und TREVOR sind gleich zwei tropische Wirbelstürme an der Nordküste Australiens unterwegs. TREVOR ist mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 250 Kilometer pro Stunde bereits an der dünn besiedelten Küste des Northern Territory auf Land getroffen. Der Wirbelsturm schwächt sich nun ab, kräftige Regenfälle werden noch erwartet.
Das Auge von Zyklon VERONICA nähert sich unterdessen im Nordwesten der Bergbauregion Pilbara. Dort wird der Wirbelsturm voraussichtlich in der Nacht zu Sonntag auf Land treffen. Extreme Winde und Überschwemmungen in der Küstenregion sind zu erwarten. Derzeit legt der Wind dort zu:
Unterdessen schnellt die Anzahl der Opfer nach Zyklon IDAI in Südostafrika in die Höhe. Von mindestens 615 Todesopfern wird derzeit berichtet. Mehr als 500.000 Menschen haben in den überfluteten Gebieten nicht genug zu essen oder sauberes Wasser.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...