WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Gipfel der Mittelgebirge werden weiß

Immer mehr Gipfel der Mittelgebirge werden weiß. Über Nacht hat es auch in der Rhön zu schneien begonnen. Auf der Wasserkuppe wurde dort schon heute früh der frische Schnee geräumt. Aktuell meldet die höchste Erhebung der Rhön eine Schneehöhe von 8 Zentimeter.
Im Tagesverlauf schneit es auch in den Höhenlagen der östlichen Mittelgebirge. Dann wird es auch dort vorübergehend winterlich. In tiefen Lagen bleibt es allerdings bei Regen, hier erwartet uns ein grauer und vielfach nasser Novembertag. Nach Westen hin regnet es dagegen nur noch wenig, gebietsweise scheint heute von der Nordsee bis zum Schwarzwald auch ab und an die Sonne.
Schon gestern hatte es in den Alpen und vom Schwarzwald bis zur Schwäbischen Alb geschneit. Zum Teil fiel dabei bis unter 800 Meter Höhe herab Schnee, wie die folgenden Aufnahmen aus Neuhausen ob Eck in der Nähe von Tuttlingen in Baden-Württemberg zeigen:
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...