WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Gewitterrisiko steigt an

Die Luft wird langsam schwüler und das Gewitterrisiko nimmt zu. Schon heute Nachmittag und Abend sind über Bayern einzelne Wärmegewitter möglich, die sich vorzugsweise über den Alpen und den Mittelgebirgen entladen. Auch in der Nacht blitzt und donnert es dort noch vereinzelt.
Der Sonntag startet vielfach wieder sonnig, nur im Südosten sind schon am Vormittag erste Schauer unterwegs. Im Tagesverlauf werden die Quellwolken von den nördlichen Mittelgebirgen bis zu den Alpen immer mächtiger.
Einzelne, teils aber kräftige Wärmegewitter sind am Nachmittag und Abend die Folge. Örtlich besteht auch Unwettergefahr durch Starkregen, da die Gewitter nur sehr langsam ziehen. In den meisten Regionen bleibt es jedoch trocken.
Vor allem im Sommer türmen sich mächtige Gewitterwolken auf, Blitz und Donner sind die Folge. Doch wie entsteht ein Gewitter? Wir zeigen es im Video.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...