WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Gewitterbilanz: Überflutungen und Hagel

Einige Straßen stehen im südlichen Niedersachsen unter Wasser. Bild: extremwetter.tv
Im Süden Niedersachsens haben sich gestern Abend heftige Gewitter ausgetobt. In Uslar und Einbek bei Göttingen standen einige Straßen unter Wasser. Durch den Wasserdruck wurden Gullydeckel aus den Fassungen gedrückt.
In Bodenstein südöstlich von Hildesheim breitet sich Schlamm über die Fahrbahnen aus und macht sie unpassierbar. Bild: extremwetter.tv
In Hardegsen riss eine Oberleitung. Ein Hagelunwetter traf die Autobahn A 7 bei Bockenem. Bis zu 4 Zentimeter großer Hagel prasselte vom Himmel. Biker und Autofahrer suchten Schutz unter der Autobahnbrücke. Die Unterführung dort wurde überflutet, die Wassermassen rissen Warnbaken mit.
In Sehlde südöstlich von Hildesheim schossen Schlamm und Regenfluten durch den Ort. Etliche Keller liefen voll, dort waren die Feuerwehr und Hilfskräfte pausenlos im Einsatz.
(WO/dpa)
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...