WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Gewitter: Schäden durch Sturmböen

Einige Sturmschäden gibt es im Harz. Bild: extremwetter.tv
Die Gewitter gehen mancherorts nicht nur mit Hagel, sondern auch mit Sturmböen einher. Sie rissen wie hier in Zorge im Landkreis Göttingen Äste ab, die wiederum Straßen blockierten. Die Feuerwehr musste mehrmals ausrücken.
Schwere Sturmböen um 90 Kilometer pro Stunde wurden unter anderem in Schwerin gemessen. Auch andernorts dürften ähnlich starke oder noch heftigere Böen aufgetreten sein, besonders dort wo auch Dächer beschädigt wurden.
Die Top-5 der stärksten Windböen, dabei werden nur die offiziellen Wetterstationen berücksichtigt.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...