WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterNews /

Gewitter in Deutschland: Unwettergefahr nimmt zu

17:28
21. Juni 2024

Feuerwehren im Einsatz
Bilanz der Unwetter im Osten

Unwetter OstenIn Bitterfeld bei Leipzig blockieren nach einem Unwetter zahlreiche umgeknickte Bäume eine Straße. - © dpa

Am Freitagnachmittag haben sich besonders im Osten des Landes heftige Unwetter entladen. Die Fanzonen in Leipzig und Berlin waren vorübergehend geschlossen. Beschädigte Oberleitungen störten den Zugverkehr zwischen Bitterfeld und Dessau.

Die Feuerwehren waren gebietsweise wegen vollgelaufener Keller, Überflutungen und umgestürzter Bäume im Dauereinsatz.

Unwetter OstenWetterRadar: Besonders betroffen von den Unwettern waren die östlichen Landesteile.

Mit viel Regen und noch mehr Matsch begann das Southside-Musikfestival in Neuhausen ob Eck nördlich des Bodensees. Wegen des schlechten Wetters verzögerte sich der Einlass an einem Eingang etwas.

Bei regnerischem Wetter begann auch das Schwesterfestival Hurricane im niedersächsischen Scheeßel zwischen Hamburg und Bremen.

Gewitter live im WetterRadar verfolgenUnwettergefahr
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...