WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Gewitter-Fahrplan für den Tag

Das Gewitterrisiko ist heute im Nordwesten am größten, aber auch in allen anderen Landesteilen können Hitzegewitter nicht ausgeschlossen werden.
Heute und morgen drohen verbreitet heftige Gewitter mit Unwettergefahr durch Sturm, Hagel und Starkregen. Wie fast immer bei solchen Lagen trifft es aber nicht alle. Nach einem noch ruhigen Vormittag geht es ab dem Mittag im Westen von Nordrhein-Westfalen los.
Die dort aufziehenden Gewitter sind besonders durch den Wind gefährlich. Auf ihrem Weg nordostwärts über das Ruhrgebiet, Niedersachsen, Bremen und Hamburg bis zur Ostsee können sie teils schwere Sturmböen im Gepäck haben. Allerdings sind Überflutungen aufgrund der schnellen Zuggeschwindigkeit weniger wahrscheinlich.
Auch im Osten und über den südlichen Mittelgebirgen entwickeln sich nach einem 30 bis 35 Grad heißen Tag am Nachmittag und Abend einzelne heftige Hitzegewitter, die unwetterartig ausfallen können. Aus Westen ziehen abends und nachts weitere Gewitter durch.
Morgen gibt es dann in weiten Landesteilen Regengüsse mit Blitz und Donner sowie Starkregen, die Unwettergefahr ist aber gering.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...