WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Genua: Brücke eingestürzt

In der italienischen Hafenstadt Genua ist eine vierspurige Autobahnbrücke eingestürzt. Ein rund 100 Meter langer Abschnitt fiel aus einer Höhe von mehr als 40 Metern auf darunterliegende Gebäude im Quartier Sampierdarena. Dabei soll es 35 Todesopfer geben. Es wurden aber auch bereits Lebende aus den Trümmern geborgen.
Die Brücke stürzte zwar während eines Unwetters ein. Ob dieses allerdings mitverantwortlich für das Unglück war, ist nicht geklärt. Gerade diese Region ist insbesondere im Herbst deutlich größere Regenmengen gewohnt. Daher erscheint ein ursächlicher Zusammenhang eher unwahrscheinlich.
Laut Feuerwehr handelt es sich um den Ponte Morandi, der auch als Polcevera-Viadukt bezeichnet wird. Er überquert unter anderem Gleisanlagen und ein Gewerbegebiet. Die Autobahn 10, die über die Brücke führt, wurde gesperrt. Viele Einsatzkräfte rückten zu einem Großeinsatz aus.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...