WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Gebietsweise glatte Straßen

Bild: www.bayerninfo.de
Regional sind die Straßen heute früh glatt durch Schnee oder gefrierende Nässe. Schneefälle behindern abgesehen von den Höhenlagen besonders im Osten Bayerns noch den Verkehr. Dort sind stellenweise auch Fahrbahnen auf Autobahnen noch schneeglatt, wie hier auf der A3 zwischen Nürnberg und Passau.
Im Osten Bayerns schneit es zunächst noch weiter. Dort sind die Straßen örtlich schneebedeckt.
Auf schneebedeckten Straßen kam es in Teilen Bayerns zu mehreren Unfällen. Allein in der Oberpfalz ereigneten sich am Morgen innerhalb von nur einer Stunde 15 Verkehrsunfälle. Auch aus Niederbayern wurden mehr als 20 Unfälle gemeldet.
Derzeit ziehen vor allem in der Südhälfte Deutschlands weitere Schneeschauer vorüber. Weiter nördlich ist es meist Regen. Aber auch dort können Straßen und Wege aus der Nacht heraus hier und da noch rutschig sein.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...