WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterNews /

Ganz im Westen viel Regen: Sehr nasser Montag im Rheinland

19:40
26. Februar 2024

Ganz im Westen viel Regen
Sehr nasser Montag im Rheinland

24-stündige Regenmengen bis Montagabend24-stündige Regenmengen bis Montagabend: Westlich des Rheins hat es viel Regen gegeben. Am nassesten war es in der Eifel.

Seit der Nacht zum Montag hat es in den Gebieten westlich des Rheins anhaltend und ergiebig geregnet. Auch tagsüber hielt der Regen im Rheinland noch länger an.

Dabei kamen Regenmengen bis zu 25 Liter pro Quadratmeter innerhalb von 24 Stunden zusammen. Am meisten Regen fiel in der Eifel. Hier eine Auswahl der nassesten Orte:

OrtRegenmengen bis Montagabend
Nideggen (Eifel)25 l/m²
Aachen-Orsbach20 l/m²
Köln-Stammheim14 l/m²
Düsseldorf/Flughafen11 l/m²

Verantwortlich für die großen Regenmengen war Tief YUE über Frankreich, das Regenwolken in den Südwesten und Westen Deutschlands geschickt hat.

Im WetterRadar-Film ist neben den starken Regenfällen auch zu sehen, wie sich das Tief über Westeuropa regelrecht "eingekringelt" hat:

Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...