WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Frühling zum Frühlingsanfang

Den Vitamin-D-Haushalt wird es freuen: Bald verwöhnen wieder wärmende Sonnenstrahlen unsere Haut.
Das kommt längst nicht jedes Jahr vor - in diesem Jahr scheint sich das Wetter genau an den kalendarischen Frühlingsanfang am nächsten Mittwoch halten zu wollen. Dann macht sich nämlich hoher Luftdruck über Mitteleuropa breit und die Sonne hat immer häufiger das Sagen. Auch wenn die Temperaturen anfangs noch verhalten sind, so wecken die Sonnenstrahlen nach dem zuletzt trüben Witterungsabschnitt Frühlingsgefühle.
Bis es soweit ist bleibt uns das wechselhafte und nasse Wetter aber noch erhalten. Nur im Süden gibt es am Wochenende kurz mal einen kleinen Vorgeschmack auf den Frühling. Doch auch dort wird es rasch wieder wechselhafter.
Frühling, Sommer, Herbst und Winter - die verschiedenen Jahreszeiten prägen den Lebensrhythmus von Mensch und Natur außerordentlich. Doch nur eine Besonderheit unserer Erde macht die verschiedenen Jahreszeiten überhaupt erst möglich. Welche das ist, erfahren Sie in unserem Video.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...