WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Frostige Nächte mit Glätte in Sicht

Die Nacht zu Dienstag bringt fast landesweit Bodenfrost. Auch falls das Autothermometer deutlich höhere Werte am Morgen anzeigt, die Straßen können trotzdem glatt sein.
Trotz der Erwärmung in den nächsten Tagen werden die Nächte erst mal kälter. Besonders die Nacht zum Dienstag bringt verbreitet Frost. Aufgrund des Eiskratzens und glatten Straßen müssen Autofahrer am Dienstagmorgen für den Weg zur Arbeit mehr Zeit einplanen.
Im Wochenverlauf werden die Nächte langsam milder. Besonders im Süden muss man aber weiterhin mit Frost rechnen. Für kälteempfindliche Pflanzen ist es noch viel zu früh.
Dass die Nächte jetzt kälter werden, hat mehrere Gründe. Zum einen ist polare Kaltluft eingeflossen, die sich auch von Frühlingshoch HANNELORE nicht so schnell vertreiben lässt. Andererseits kühlen klare und windschwache Nächte viel stärker ab als bewölkte und windige, wie wir sie zuletzt oft hatten.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...