WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Freitag örtlich Unwettergefahr

Teils kräftige Gewitter vertreiben die Wärme am Freitag auch im Süden.
Starkregen, Hagel und Sturmböen - am Freitag entlädt sich die Wärme im Südosten in teils heftigen Gewittern.
Der Grund für Blitz und Donner ist in den Wetterfronten von Ex-Tropensturm EDOUARD zu finden. Seine Kaltfront kommt am Freitag immer weiter nach Südosten voran. In der schwülen Luft im Süden zünden dabei am Nachmittag teils heftige Gewitter.
Besonders in einem Streifen von Freiburg bis nach Regensburg sind auch Unwetter möglich. Bis zum Abend verlagern sich Blitz und Donner dann in den Südosten Bayerns. Auch dort besteht örtlich Unwettergefahr.
Gewitterwolken türmen sich bei großer Hitze vor allem im Sommer auf, Blitz und Donner sind die Folge. Doch wie entsteht ein Gewitter? Wir zeigen es im Video.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...