WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Fotos: Über dem Hochnebelmeer

In vielen Regionen hält sich noch Nebel und Hochnebel. Auf den Gipfeln der Alpen eröffnet sich dabei ein faszinierender Blick auf den flachen Wolkenteppich, der die Täler und die Gewässer überzieht. Salzburg und Bad Reichenhall sind hier im Hochnebelmeer verschwunden, wie das Webcam-Bild zeigt.
Zwar herrscht eine gute Fernsicht, hohe Wolken lassen der aufgehenden Sonne aber nur wenig Platz. Gestern sah es in den höchsten Lagen dagegen besser aus. Hier eine Aufnahme vom rund 1700 Meter hohen Grünten in den Allgäuer Alpen:
Bild: Hubert Hafenmair via Uploader
Was ist Nebel? Nebel ist im Prinzip nichts anderes als eine Wolke am Boden. Er entsteht, wenn die Luft mit Wasserdampf gesättigt ist und der überschüssige Wasserdampf kondensiert. Im Video zeigen wir, wann dies geschieht.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...