WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Fotos: Schneereste in den Hochlagen

Bild: Alexander Uffelmann
In den Hochlagen der Mittelgebirge sind meist nur wenige Überbleibsel des vergangenen Winters zu finden. Letzte Schneereste gibt es auf dem rund 1000 Meter hohen Schneekopf im Thüringer Wald. Diese werden in den kommenden Tagen verschwinden, da die Aprilsonne immer stärker wird. Zudem gibt es keinen Frost mehr, der den Schnee konservieren würde.
Vom Gipfel aus schaut man in die ausgedehnten Wälder. Bild: Alexander Uffelmann
Rund ein Meter Schnee liegt dagegen noch auf dem Brocken im Oberharz, auf dem Feldberg sind es etwa ein halber Meter. Von Tag zu Tag nimmt die Schneehöhe jedoch auch dort immer weiter ab. In den Hochlagen der Alpen dauert es dagegen noch länger. Dort herrschen nach wie vor gute Skibedingungen.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...