WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Fotos: Schnee teils bis ins Flachland

Schnee auf Autos in Hamburg am Dienstagabend. Bild: De Nnis via WetterMelder Deutschland
Gestern Abend hat es auch im Norden Deutschlands regional eine weiße Überraschung gegeben. Bei kräftigen Schauern fielen zum Teil bis in tiefe Lagen Flocken, wie die beiden Bilder aus Hamburg und Umgebung zeigen. Dort blieb der Schnee vielerorts zumindest vorübergehend auch liegen.
Auch in Stade an der Unterelbe ist es weiß geworden. Bild: Marcus Wachter
Ansonsten beschränkten sich die Schneefälle abends und in der Nacht vor allem auf die Mittelgebirge und Süddeutschland. Glatte Straßen waren die Folge. In Zusammenhang mit einem immer noch stürmischen Wind gab es in den Hochlagen auch Schneeverwehungen. Im Hochschwarzwald herrschte am Morgen auf einigen Straßen noch Schneekettenpflicht für Lkw.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...