WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Fotos: Regional Schnee bis ganz runter

Bild: @SachsenCoburgG via Twitter
Tief TONI bringt einigen Regionen Schnee. Teils wird es sogar bis ins Flachland weiß. Dementsprechend sollten sich Verkehrsteilnehmer auf glatte Straßen einstellen. Winterlich zeigt sich der Kurort Königstein im Taunus auf rund 300 Meter Höhe, wo seit einigen Stunden pausenlos Flocken rieseln.
Auch andernorts hat sich eine dünne Schneedecke auf den Fahrbahnen gebildet, so wie hier in Nordhessen.
Bild: @jothaka via Twitter
Bei Trier reichte es in der Nacht für weiß überzuckerte Straßen und Gehwege. Doch im westlichen Rheinland-Pfalz setzt sich allmählich mildere Luft durch, sodass die Schneefallgrenze am Nachmittag auf über 500 Meter Höhe ansteigt.
Bild: Katja Staudt WetterMelder Deutschland
Im Süden schneit es bis zum Morgen teils noch bis in tiefere Lagen. Örtlich fällt auch gefrierender Regen mit erhöhter Glatteisgefahr.
Die Niederschläge kommen langsam ostwärts voran. Im Tagesverlauf fällt dann auch nach Osten hin Schnee bis ganz runter, wie die Animation zeigt. Bis zum Abend steigt auch dort die Schneefallgrenze auf über 500 Meter Höhe an.
Hinzu kommt noch ein lebhafter Wind. Morgen drohen regional Sturmböen. Wo es heute schneit und morgen stürmt, zeigen wir in der Prognose-Fotostrecke:
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...