WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Fotos: Kometengala am Sternenhimmel

Bild: Claudia Hinz
Ein Himmelsschauspiel der Superlative: Seit dem ersten Juliwochenende ist der Komet Neowise auch von Europa aus zu sehen. Bereits seit dem vergangenen Wochenende ist der Schweifstern hoch genug über den Horizont gestiegen, dass er nicht nur die ganze Nacht über, sondern auch schon in der Abenddämmerung erspäht werden kann.
Wegen der langen Dämmerung ist Neowise mit bloßem Auge erst spät wahrzunehmen. Zudem braucht man einen möglichst dunklen Beobachtungsort ohne störendes Licht. Doch schon ein Fernglas zeigt bereits die volle Pracht des Himmelskörpers.
Weitere Bilder zeigen wir in der Fotostrecke:
Außerdem sind mit etwas Glück auch Leuchtende Nachtwolken zu entdecken. Wer die filigranen Silberschleier mit der Kamera festhalten will, sollte auf diese folgenden Tipps achten.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...