WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Fotos: Die schneereichsten Winter

Der letzte richtig kalte und schneereiche Winter begann im Dezember 2010. Hier: Die verschneite Gipfelstation des Fichtelbergs in kalter, klarer Winterluft. Bild: Bernd März
Zwar hat es in höheren Lagen in diesem Spätjahr bereits Schnee gegeben, doch die meisten Orte sind bisher grün geblieben. Auch in den vergangenen Jahren gab es eher wenig Schnee. Und das letzte flächendeckend weiße Weihnachtsfest liegt schon solange zurück, dass es bei vielen schon fast vergessen ist.
Schaut man auf vergangene Jahre stellt man allerdings fest, dass Winter mit viel Schnee noch gar nicht allzu lange zurückliegen. Die Winter, in denen es in den letzten Jahrzehnten am meisten Schnee gab, haben wir in einer Fotostrecke zusammengestellt:
Bilder aus diesen strengen Wintern zeigen wir auch im Video:
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...