WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterNews / Fotostrecken /

Fotos: Der nasse Winter in Bildern

10:47
1. März 2024

Fotostrecke
Der nasse Winter in Bildern

1/23
Der Winter 2023/24 ist sehr nass und mild gewesen. Trotzdem waren die vergangenen drei Monate facettenreich. - © Gabriele Klein

Der Winter 2023/24 ist insgesamt sehr nass gewesen und die Sonne war ein seltener Gast. Auch Schnee und Eis blieben eher die Ausnahme. Trotzdem hatten alle drei Monate etwas zu bieten, wie die Fotostrecke zeigt.

Im Dezember hat der Winter zunächst vielversprechend losgelegt: Es war sehr kalt mit viel Schnee. Doch dann wurde es mild, windig und sehr nass. Hochwasser war das beherrschende Thema bis ins neue Jahr hinein.

Der Januar selbst brachte Eisregen, Frost und wieder etwas Schnee - gleichzeitig war er aber auch ungewöhnlich mild. Vor allem der Februar präsentierte sich dann von den Temperaturen her schon eher als Frühlingsmonat.

Der große WinterrückblickMehr erfahren
Mehr Wetternews
 In der Nacht zum Freitag sind über Dresden leuchtende Nachtwolken aufgetaucht.
 In der Nacht zum Freitag sind über Dresden leuchtende Nachtwolken aufgetaucht.

Leuchtende Nachtwolken

Fotos: Silberschleier in der Nacht
WetterReporter am Rheinfall
WetterReporter am Rheinfall

Spektakuläre Aufnahmen

Extrem viel Wasser im Rheinfall
Alle Wetternews
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...