WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Foto: Wintergruß in den Mittelgebirgen

Im Hunsrück hat sich der Winter mit einigen Zentimetern Neuschnee zurückgemeldet. Bild: hunsrueckhaus.de
In den höheren Lagen der Mittelgebirge hat der Winter noch mal Einzug gehalten. Derzeit rieseln vom Hunsrück bis zum Bayerischen Wald in Lagen oberhalb von rund 500 Meter Höhe nasse Flocken vom Himmel. Örtlich reicht es sogar für ein paar Zentimeter Neuschnee. Der Niederschlag lässt aber rasch nach und spätestens morgen setzt sich überall trockenes, aber kaltes Frühlingswetter durch.
Doch der Winter kann im März noch deutlich mehr: Heute vor sieben Jahren gab es in einigen Teilen Ostdeutschlands sogar neue Schneerekorde. Selbst in Berlin lagen 20 Zentimeter Schnee.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...