WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Finnland: Außergewöhnlich warm

Finnland hat gestern einen weiteren Rekord aufgestellt: Die Wetterstation Joutseno Konnunsuo registrierte einen Höchstwert von 26,2 Grad. Noch nie zuvor war es im September seit Beginn der Wetteraufzeichnungen so warm gewesen. Zudem ist es dort in diesen Tagen wärmer als bei uns.
Verantwortlich für die außergewöhnliche Wärme ist ein Hoch über Südosteuropa. Dabei transportiert es warme Festlandsluft bis weit nach Nordeuropa. Genau das Gegenteil ist in Südwesteuropa der Fall: Dort verursacht ein Höhentief, das mit unter minus 20 Grad kalter Luft in rund 5 Kilometer Höhe gefüllt ist, starken Regen und Gewitter.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...