WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Februar bisher sehr nass

In Deutschland fiel bisher überdurchschnittlich viel Niederschlag.
Die erste Monatshälfte des Februars ist sehr nass ausgefallen. Besonders in der Nordhälfte fiel bisher gebietsweise doppelt so viel Niederschlag als normalerweise im gesamten Monat. Auch im Westen, Osten und Süden wurde die mittlere Regensumme für den Gesamtmonat schon erreicht.
Am meisten regnete es in Boltenhagen in Mecklenburg-Vorpommern. Dort wurde bis zur Monatsmitte sogar die dreifache Menge an Regen gemessen, wie sonst im gesamten Februar üblich. Auch in den kommenden Tagen wird besonders in der Westhälfte noch einiges an Regen hinzukommen.
Die Sonnenscheinsumme ist ungleich verteilt. Nur im Süden schien die Sonne überdurchschnittlich oft.
Bei der Anzahl der Sonnenstunden gibt es größere regionale Unterschiede. Während im Norden gebietsweise lediglich 20 Prozent der durchschnittlichen Anzahl an Sonnenstunden erreicht wurde, schien die Sonne im Süden bisher überdurchschnittlich oft.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...