WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Extremhitze: 51 Grad in Indien und Pakistan

Seit Tagen herrscht im Norden Indiens und in Teilen Pakistans extreme Hitze. Seit dem vergangenen Wochenende wurden dort wiederholt Höchsttemperaturen um 50 Grad registriert. Heißeste Orte waren die indische Großstadt Churu in der Provinz Rajasthan und das pakistanische Jacobad mit jeweils 51 Grad.
Trinkwasser wird mit Tankwagen in die Slums gebracht und dort verteilt. Bild: dpa
Seit Ende Mai dauert die extreme Hitze mit Temperaturen von 45 bis 50 Grad in der Region bereits an. Dabei waren die Spitzenwerte schon mehrfach knapp über die 50-Grad-Marke gestiegen. In den am stärksten von der Gluthitze betroffenen Regionen fielen bereits mehrere Menschen der extremen Hitze zum Opfer.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...