WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Extreme Kälte in Alaska

Temperaturen unter minus 40 Grad sind selbst in Kanada und in Alaskas Norden selten. Doch in den vergangenen Tagen sind die Tiefstwerte entlang des Yukon wiederholt auf Werte um minus 45 Grad gefallen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit gab es in der entlegenen Region sogar Orte mit tiefer Kälte unter minus 50 Grad.
Derart extreme Kälte ist in Alaska in den vergangenen Wintern ausgeblieben. Stattdessen wurden weite Teile des Landes immer wieder von Pazifikluft geflutet und selbst in kalten Phasen blieben Fröste unter minus 30 Grad selten. Doch dieses Jahr zeigt der Winter im hohen Norden offenbar mal wieder die Zähne.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...