WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Extreme Hitze hat ganz Südeuropa im Griff

Die Höchstwerte liegen im Südwesten Europas verbreitet nahe 40 Grad.
Weite Teile Südwesteuropas leiden unter extremer Hitze. Von Zentralfrankreich bis ins Landesinnere Spaniens sowie im Nordwesten Italiens werden Höchstwerte nahe 40 Grad erreicht! In den kommenden Tagen steigen die Temperaturen sogar noch weiter an.
Bereits am Mittwoch gab es in Deutschland und Polen neue Hitzerekorde für Juni. In Frankreich wird der Höhepunkt der Hitze für das kommende Wochenende erwartet. Aber auch schon jetzt gelten vielerorts Hitzewarnungen. In vielen Teilen des Landes bleiben die Schulen wegen der Hitze geschlossen.
Nach einer nur kurzen Abkühlung schwappt die heiße Luft am Wochenende auch wieder in das nördliche Mitteleuropa zurück. Von Großbritannien über Deutschland hinweg bis nach Polen sind dann erneut Höchstwerte über 35 Grad möglich.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...