WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Ex-Hurrikan erweckt Islandtief

Die Karte zeigt die Wetterlage am Freitagnachmittag.
Modellgeflüster - Hurrikan CHRIS wirbelt derzeit vor der Ostküste Kanadas. Schon morgen dreht er aber nach Osten bei und wandert als Ex-Tropensturm rasch über den Atlantik. Bereits am späten Freitagabend wird er vom Islandtief eingefangen und sprichwörtlich aufgesaugt.
Durch die subtropische Luft, die der Sturm mit sich führt, erwacht das bis dahin schwache Islandtief zu neuem Leben. Am Wochenende formiert sich so ein recht kräftiges Tief.
Wer nun aber hofft, dass damit auch die Zeit der Westlagen bei uns wieder anbricht, der wird wohl enttäuscht. Nach derzeitigem Stand schwächt sich das Tief schon zum Start in die neue Woche wieder ab und zieht sich Richtung Grönland zurück.
Uns werden im Wochenverlauf bestenfalls noch letzte Reste der Wetterfronten mit Schauern und Gewittern erreichen. Wie es anschließend beim Wetter weitergeht, ist ohnehin reine Spekulation.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...