WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Erster Schnee: Nicht nur in München

Die Allianz Arena im Münchener Norden ist das erste Mal seit dem Frühjahr weiß angezuckert. Bild: allianz-arena.com
In München und einigen anderen Orten Deutschlands ist der erste Schnee des Winters gefallen. Die bayerische Landeshauptstadt präsentiert sich am Montagmorgen in ein sanftes Weiß gehüllt - zwei bis drei Zentimeter kamen über Nacht zusammen. Trotz Glätte und Schneefalls gab es nach Angaben der Polizeidienststellen kaum Beeinträchtigungen im Straßenverkehr. Richtung Alpen schneit es aktuell noch weiter.
Auch in der Nordhälfte ziehen heute ein paar Schneeschauer durch und bringen regional die ersten Schneeflocken des Winters. Während es im Tiefland bei leichten Plusgraden meist bei Regen bleibt, rieseln bereits ab 100 bis 200 Meter Höhe Flocken, so wie bereits eben in Kassel:
Flockenwirbel am Morgen in der Kasseler Innenstadt. Bild: Jan-Philipp B. via Uploader
Auch im nördlichen Mittelgebirgsraum wie hier westlich von Göttingen gibt es Schneeschauer, welche die Landschaft ab rund 300 Meter Höhe anzuckern:
Auf dem WetterRadar erkennt man, wie die leichten Schneeschauer aktuell in der Landesmitte südostwärts ziehen:
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...