WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Erste Schauer über dem Schwarzwald

Über dem Schwarzwald bilden sich derzeit die ersten örtlichen Regenschauer. Wie das WetterRadar anhand der violetten Farbtöne zeigt, kann vereinzelt auch Starkregen mit dabei sein. Selbst kleiner Hagel ist nicht ausgeschlossen. Außerdem kann es auch mal blitzen und donnern.
Meist bleiben die Schauer und Gewitter im äußersten Südwesten Deutschlands allerdings harmlos. Zudem fallen sie bis zum Abend wieder in sich zusammen. Morgen herrscht dann in der Region kaum noch ein Gewitterrisiko.
Etwas mehr ist seit einigen Stunden in der Schweiz über dem Jura und Teilen der Alpen los. Dort sind schon vermehrt Schauer unterwegs. Über dem östlichen Frankreich entladen sich vor allem im Bereich der Vogesen neben kräftigen Schauern auch einzelne Gewitter. Dies ist anhand der gelben Kreise zu sehen, die Blitze kennzeichnen.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...