WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterNews / Fotostrecken /

Erste Alpenpässe geöffnet - Noch viel Schnee auf dem Gotthardpass

12:55
10. Mai 2024

Erste Alpenpässe geöffnet
Noch viel Schnee auf dem Gotthardpass

Reisende von und nach Italien müssen sich am Schweizer Gotthardpass noch ein wenig gedulden: Immer noch türmen sich dort die Schneemassen meterhoch. So bleibt vorerst nur die Fahrt durch den Tunnel.

Das Bild des verschneiten Passes oben stammt vom 11. April, einem strahlend sonnigen Frühlingstag. Doch noch immer liegt dort viel Schnee. Mitte April kehrte sogar der Spätwinter zurück und packte nochmals eine Schippe Neuschnee obendrauf.

WRDas WetterRadar-Bild vom 11. April zeigt den Blick aus dem All auf den herrlichen Frühlingstag in den Schweizer Alpen.

Aktuell sind die Schneeräumarbeiten in vollem Gange. Sofern keine größeren Neuschneefälle mehr dazwischenkommen, soll der Pass am 24. Mai für den Verkehr wieder geöffnet werden.

Andere Alpenübergänge, wie etwa der fast 2400 Meter hohe Flüelapass im Schweizer Engadin, sind dagegen schon offen.

1/6
Der knapp 2400 Meter hohe Flüelapass im Schweizer Kanton Graubünden ist nach der Wintersperre wieder geöffnet. - © Antonio Spitaleri
Mehr Fotostrecken
Schneewand an Straße
Schneewand an Straße

Saharastaub gut sichtbar

Hohe Schneewände an Alpenpässen
In feuchtwarmer Luft entladen sich immer wieder Schauer und Gewitter.
In feuchtwarmer Luft entladen sich immer wieder Schauer und Gewitter.

Fotostrecke

Rückblick: Der Mai in Bildern
Alle Fotostrecken
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...